Jahreshauptversammlung 2012

Der 2. Vorsitzende Joachim Hain begrüßte alle Anwesenden und legte für die Verstorbenen des vergangenen Jahres Marianne Winkler und Vereinswirtin Antonie Brunner eine Gedenkminute ein.

Im Anschluss wurden Burkhard Giehl mit einer Ehrenurkunde und der Ehrennadel in Silber vom Fußballverband und Joachim Giehl mit der Ehrenurkunde des Sportbundes für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich des Fußballs ausgezeichnet.

Für 25 jährige Vereinstreue wurden Andrea Giehl und Dirk Hommel geehrt. Genauso lange gehören Christiane Gensler-Winkler, Marianne und Eberhard Schüßler, Carmen und Peter Mayowski dem Verein an, die aber nicht anwesend waren.
Begrüßt hat J. Hain, dass dem Verein mit Manuel Manasse neben Iven Gut und Sven Siebel nun drei junge Schiedsrichter zur Verfügung stehen.
Ein Rückblick fand auf den REWE-Cup und Ford-Bell-Cup statt, den die JSG wieder hervorragen organisiert hatte. Auch die Sammelaktion „Jugend sammelt für Jugend“ unter der Leitung von Judith Giehl und das gute Gelingen der 60 Jahr-Feier fand große Anerkennung.
Bei den Berichten der einzelnen Abteilungen wurde folgendes vorgetragen:

· Gymnastik – Andrea Giehl
Da Tina Iwan-Kaiser als Abteilungsleiterin zurückgetreten ist, macht Andrea Giehl als Stellvertreterin weiter. Zurzeit besteht die Gym.-Abt. aus 13 Gruppen: 2 Roppe Skiping, 4 Gym., im Winter 1 Ski-Gym. 3 Einrad-, 2 Tanzgruppen, 1 Krabbelgruppe und 1 Nordic-Walking-Gruppe.

· Volleyball – Marco Lerch
Bei einem internationalen Turnier in Belgien konnte der 1. Platz erzielt werden. Es sind zwei Mannschaften im Spielbetrieb, die die Plätze 5 und 10 belegen.

· Tennisabteilung – Joachim Dell
Mit Müschenbach wird in diesem Jahr eine gemischte Jugendmannschaft gemeldet. Mit Franziska Iwan kommt eine neue Jugendwartin zum Einsatz. Zurzeit werden die Toiletten im Clubhaus erneuert. Abteilungsleiter bleiben weiterhin Reinhard Zilles und Joachim Dell. Klaus Lersch ist nochmal weitere zwei Jahre für die Kasse verantwortlich.

· Radabteilung – Franz-J. Dörner
Es wurden wieder einige schöne Touren unternommen, wobei der Höhepunkt die 4-tägige Tour durch die Rhön war. Bei guter Wetterlage wird am 17.03.2012 um 14:00 Uhr ab der Nauberghalle die neue Saison eröffnet.

· Tischtennisabteilung – Marco Giehl
In der Abteilung sind zwei Mannschaften gemeldet. Die 1. Mannschaft steht auf dem 4. und die 2. Mannschaft auf dem 1. Platz. Im nächsten Jahr wird es wahrscheinlich nur noch eine Mannschaft geben, da drei Spieler nach Unnau gehen und Marco Giehl ganz aufhört.

· Fußball – Paul Koch
Das letzte Jahr war das erfolgreichste Jahr überhaupt, da zwei Mannschaften aufgestiegen sind. Unter den Mannschaften sind 14 – 15 Spieler aus Nister. In der Tabelle steht die 1. Mannschaft auf Platz 10 (von 14) und die 2. Mannschaft auf Platz 13 (von 15).
· JSG - Petra Mayer
Besonders zu erwähnen war der tolle Erfolg vom REWE-Cup und des Ford-Bell-Cups.


Ursula Kaufmann wurde für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ganz herzlich gedankt.

Die neuen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind ab sofort Dienstag von 18 – 19 Uhr.

Die Wahl des neuen Vorstandes ergab folgendes Ergebnis:
2.Vorsitzender: Joachim Hain
Geschäftsführer: Franz-Josef Dörner
Schatzmeisterin: Ramona Wäschebach
Schriftführerin: Marianne Gehlbach
Jugend-Koordinator: Sven Siebel

Zurück

Ehrung Ursula Kaufmann Ehrenurkunde für Burkhard Giehl 25 Jahre Vereinstreue von Andrea Giehl und Dirk Hommel Ehrenbrief des Fußballverbandes Rheinland für Joachim Giehl Der neue Vorstand

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10