Radsport 2014

31. Oktober

Abschlussfeier
Zum Traditionellen Radsaisonabschluss hatte der neue Abteilungsleiter Werner Matzky in die Lokalität Zum Stern nach Altstadt eingeladen. Zu Beginn der Feier begrüßte Werner alle Sportler / Innen mit ihren Partnern und hielt eine kurze Rückschau zur abgelaufenen Radsaison. Zum Schluss seines Rückblicks zeigte er sich sehr erfreut, dass fast alle Sportler / Innen mit Ihren Partnern seiner Einladung nach Altstadt gefolgt waren und wünschte einen geselligen und feucht - fröhlichen Abend. (ein paar Bilder)


11. Oktober

Jahresabschlussfahrt
am Samstag den 11. Okt. um 14:00 Uhr trafen wir uns an der Nauberghalle zu unserer diesjährigen Abschlußfahrt. Leider mussten einige Radler , wegen anderer Verpflichtungen , Ihre Teilnahme absagen. (weiterlesen)


20. September

4. Tourfahrt in den Raum Dierdorf
(Bericht zur Tour)


3. August

3. Tourfahrt zum Hohenseelbachskopf
Am Sonntag, den 03.08.14 haben wir uns um 10 Uhr an der Nauberghalle in Nister getroffen, um zur 3. Tagestour zu starten. Trotz Urlaubs- und Ferienzeit waren 9 Teilnehmer mit dabei. Unsere erste Berg-Etappe war der Nauberg und weiter ging es über Neunkausen zum "Bäumchen", oberhalb von Friedewald. (weiterlesen)


6. Juli

Tourfahrt 2
Am Sonntag den 06.07.14 trafen wir uns um 10Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Nister. Anwesend waren Werner, Georg, Michael und Ich, leider konnte Franz-Josef wegen einer Knieverletzung die Tour nicht mitfahren. Franz-Josef wünschte uns noch eine schöne Tour, dann starteten wir in Richtung Nauberg. Nachdem wir diesen erklommen hatten ging es weiter an Kirburg vorbei zum Lautzenbrücker-Weiher. Durch das Wiesental von Nisterberg mit stetiger Steigung radelten wir weiter bis zum Truppenübungsplatz Stegskopf. Auf den asphaltierten Panzerstrassen unter dem Motto O du Schöner Westerwald wie pfeift der Wind so kalt erklommen wir auch noch die Höhen des Stegskopfes bis wir die Bundesstrasse 54 erreichten. Nach 300m über die B54 bogen wir wieder auf einen Waldweg ab der uns schließlich über Liebenscheid zum Siegerland-Flugplatz führte. Nach einer Fahrzeit von 2,5 Std , einer Wegstrecke von 30 km mit ca. 700 Höhenmetern erreichten wir den Flugplatz. Nach einer kleinen Stärkung im Flugplatz-Restaurant begannen wir die Rückfahrt über Lippe an Emmerzhausen und Friedewald vorbei nach Weitefeld und weiter zum Elkenrother Weiher. Von hier fuhren wir weiter durch Elkenroth und Nauroth zurück in unseren schönen Nauberg. Zum Abschluss dieser schönen Radtour gönnten wir uns noch ein kühles Weizenbier bei Jürgen und Manuela auf der Reiterklause.


1. Juni

Tourfahrt 1
Die erste Tourfahrt 2014 startete am Sonntag 1. Juni um 10 Uhr an der Nauberghalle. Weitere Informationen; Streckenverlauf: Blatt1 / Blatt2 sowie Tourbericht mit Bildern.


6. Mai

Abteilungsversammlung:
Die Fahrradabteilung des TuS Nister ist in die Sommersaison gestartet. Bei der mit über 20 Teilnehmern gut besuchten Abteilungsversammlung am 6. Mai wurde Werner Matzky zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Der Fahrradtreff startet mittwochs und freitags, jeweils um 18.00 Uhr, ab der Nauberghalle in Nister. Nach vorheriger Absprache kann auch Sonntagsmorgens (10.00 Uhr) gefahren werden. Bei Bedarf werden zwei Gruppen gebildet, damit auch Einsteiger und nicht ganz so fitte Fahrer/-innen die Möglichkeit haben, bei uns mit zu fahren.

Einmal im Monat machen wir zusätzlich sonntags eine "Tagestour" (ca. von 9.30 - 14.30 Uhr, mit einer Mittagspause). Diese Touren werden so ausgesucht, dass all unseren Radler/-innen mitfahren können. Noch in der Planung ist für das letzte Augustwochenende eine 3- bis 4- tägige Tour.

Wir freuen uns immer, neue Fahrradbegeisterte in unsere Gruppe aufnehmen zu können. Weitere Infos bekommt ihr bei Werner Matzky, Tel. 02662 - 50359 (oder auf dieser Website.


6. Mai

Terminplan 2014.