Dritte Tagestour 2012 am 19. August zur Klingelwiese

Bei der 3.Tagestour der Radsportabteilung des TUS Nister führte Michael Staude die neu eingekleidete Truppe am 19.August bei hochsommerlichen Temperaturen vom Treffpunkt "Ziegelhütte" vorbei an der Jagdhütte Alpenrod Richtung Gräbersberg. Wir erreichten anschließend Steinebach und fuhren hier weiter durch das schöne Wiedtal. Oberhalb von Höchstenbach querten wir die B8 in Richtung Hartenfelser Kopf, genossen die Abfahrt über die Laurentius-Allee in Herschbach und nutzten die Gelegenheit, am dortigen Rastplatz eine kleine Erfrischungspause einzulegen.

Weiter ging es am idyllisch gelegenen Herschbacher Weiher aufwärts über einen Singeltrail Richtung Klingelwiese. Auch hier mußte aufgrund der Hitze die eine oder andere Wasserflasche wieder gefüllt werden. Nach Passieren des Campingplatzes führte unsere Route weiter nach Maxsein über die Reitanlage Sahm. Nach Zürbach konnten wir der sengenden Sonne in den Wald entfliehen und unser Mittagsziel, die Pizzeria am Freilinger Weiher, rückte näher. Nach einer sehr angenehmen Pause dort konnten wir gestärkt den Heimweg vorbei am Dreifelder Weiher nach Hachenburg bzw. Nister antreten.

Zurück


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10