Jahresfahrt der Radabteilung nach Neustadt am Rennsteig

In diesem Jahr machte die Radsportabteilung ihre Jahresfahrt nach Neustadt am Rennsteig. Am Donnerstagmorgen ging es frühzeitig los, und nach ca. 3 ½ Stunden Fahrzeit erreichte man den Zielort. Nachdem man sich im Landhaus Café Edelweiss umgezogen hatte, ging es auf die erste Erkundungstour durch den Thüringer Wald. Schnell hatte man den Eindruck gewonnen, dass es hier längere und schwierigere Anstiege als im Westerwald gibt. Bewusst hatte man sich für den Ort Neustadt am Rennsteig entschieden, da dieser mehr oder weniger der genaue Mittelpunkt des Rennsteigs ist. Am Freitag war Oberhof als Etappenort ausgewählt. Die Fahrstrecke führte über den Wanderweg des Rennsteigs. Wurzel-, Schotterpisten und herrliche Wege wechselten sich ständig ab, und man erreichte nach gut 3 Stunden das Biathlon-Centrum. Für viele war es der erste Besuch in Oberhof. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann wieder zurück. Am Samstagmorgen fuhren wir dann in Richtung Blankenstein. Kühle Temperaturen und heftige Anstiege bis Masserberg begleiteten die Gruppe. Danach war das Radfahren ein Genuss. Vorbei an der Werra-Quelle ging es dann bis Neustadt, danach über Scheibe-Alsbach, dem Heimatort von Mark Kirschner, zum Stausee. Über ?einige? Treppenstufen erreichte man den Höhenweg des Stausees und fuhr an diesem langsam wieder zum Ausgangspunkt zurück. Herrlicher Sonnenschein zeigte sich am Abreisetag. Schnell hatte man sich noch für eine kleine Tour entschieden, und man konnte noch dem herrlichen Möhrental einen Besuch abstatten. Insgesamt wurden bei den vier Touren ca. 190 Kilometer und 2150 Höhenmeter bewältigt.

Zurück


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10