Radler auf großer Fahrt

Die jährliche Radtour des TuS Nister führte in diesem Jahr in die Rhön. Als idealer Ausgangspunkt erwies sich Bischofsheim. Nach ca. 3 Stunden Fahrzeit erreichte man den Ort, und so konnte man noch am gleichen Tag eine kurze Tagesetappe fahren. Bereits am ersten Tag bekam man einen kleinen Vorgeschmack auf das, was in den nächsten Tagen den Radlern bevorstand. Der Wirt vom Gasthof Adler gab abends einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten des Radfahrens in der Rhön. Kloster Kreuzberg war das Ziel der ersten großen Ausfahrt. Steile Anstiege und rasante Abfahrten waren zu bewältigen, bevor man nach rund 1200 Höhenmetern das Kloster erreichte. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Wasserkuppe. Nach ca. 8 Kilometern stetigem Anstieg erreichte man den Radhöhenweg der Rhön. Von hier aus ging es gut ausgeschildert am Roten Moor vorbei zur Wasserkuppe. Nach einem kurzem Aufenthalt auf dem höchsten Berg der Rhön ging es dann wieder auf Umwegen zurück nach Bischofsheim. Rund 60 Kilometer und 1100 Höhenmeter waren am Ende der Tour zu verzeichnen. Bevor die Heimreise am Sonntag angetreten wurde, wurden noch einmal 50 Kilometer und 300 Höhenmeter bewältigt.

Zurück


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10