Saisontour 2 am 18.06.2011 nach Lahnstein

Von Nister über Dierdorf durchs Brexbachtal nach Lahnstein - Brauwiesen.

Nach Organisationsproblemen im Jahr 2010 konnte in diesem Jahr unter Mithilfe von Werner Matzky, Wolfgang und Daniel Benner die Tour in Angriff genommen werden. Um den vorausgesagten Regenschauern zu entgehen, die für nachmittags angesagt waren, wurde die geplante Startzeit um eine halbe Stunde vorverlegt. So starten am Samstagmorgen 9 Radler/innen von der Nauberghalle in Nister Richtung Lahnstein. Der Rest der Gruppe 6 Radler/innen aus Hachenburg und Altstadt gesellte sich an der Langeschneise dazu.
Die Tour führte uns über Wirtschaftswege und Nebenstraßen Richtung Dierdorf. Nach einer längeren Abfahrt erreichten wir Stebach und folgten einem Waldweg Richtung Breitenau. Anschließend folgten wir kurz der Hauptstraße in Richtung Kausen und bogen dann in einen Schotter/Wiesenweg ab, der uns über den Backesberg nach Wirscheid brachte. Durch einige zu schnelle in der Gruppe mussten wir einen kleinen Umweg über Sessenbach nehmen um so nach Alsbach zu gelangen.
Der Hauptstraße folgend erreichten wir Grenzau im Brexbachtal, vorbei an der Rheinland-Pfälzischen Tischtennis Hochburg, musste ein kräftiger Anstieg Richtung Höhr- Grenzhausen überwunden werden. Nachdem wir den Straßenanstieg hinter uns gelassen hatten, konnte kräftig durchgeatmet werden, denn wir hatten den höchsten Punkt der Streckentour erreicht. Ein geteerter Wirtschaftsweg parallel der Autobahn A48 verlaufend, führte uns direkt auf den Radweg in Vallendar Richtung Koblenz/Lahnstein. Dem Radweg folgend erreichten wir gegen 14.00 Uhr unserer Tagesziel, Maximilians – Brauhaus in Lahnstein.
Bei guten und angenehmen Außentemperaturen verbrachten wir den Nachmittag auf der Brauwiese. Nach einem vereinbarten Zeitpunkt wurden wir Sportler/innen und unser Sportgerät wie geplant abgeholt.
Somit fand ein anstrengender, ab auch zugleich schöner Tag sein Ende!!!!!!!!!!!!

Zurück


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10