Tagestour „Rund um Altenkirchen“

Am Sonntag, den 29.05.2011 war es wieder soweit. Pünktlich um 09:30 Uhr starteten wir mit 8 Männern (Walter, Uwe, Werner, Franz-Josef, Toni, Schorsch und Michael und einer Frau (Michaela war unser Hahn im Korb) zu unserer ersten Tagestour in der Saison 2011.

Die erste Etappe führte über Kroppach – Giesenhausen – Sörth – Mammelzen – Honneroth – Hemmelzen – Oberölfen – Neitersen nach Obernau, wo wir in der herrlichen Ferienidylle “Zum Limbachtal“ eine wohlverdiente Mittagspause einlegten! Bedingt durch eine Verletzungspause in Oberölfen kamen wir leider später als geplant in Obernau an. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Tanja und Achim Birk aus unserer Volleyballabteilung, die unserm verletzten Sportkameraden Toni sehr behilflich waren!

Nach einer ca. einstündigen Pause ging es auf die Rücktour über Schöneberg – Michelbach – Ingelbach - Mudenbach – Hattert nach Nister zurück. Ein Lob sollte an dieser Stelle an unseren „Jungsenior“ Walter gerichtet sein, der mit fast 78 Jahren die über 60 Km lange Strecke wieder locker „unter die Pedale“ nahm. Ein Vorbild für alle Radsportler!

So konnte die Radabteilung bei schönem Wetter wieder eine tolle Tagestour verbuchen!

Tourplanung und Bericht von Georg Ehl!!!

Zurück


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10