Tagestour in den südlicheren Westerwald

Die vierte Tour führte uns in den etwas südlicheren Westerwald. Eine kleine Gruppe von 6 Personen startete am Sonntagmorgen bei herrlichem Herbstwetter in Richtung Höchstenbach. Es sollte uns keine rundlaufende sondern mit Pannen bestückte Tour erwarten. Den ersten ungewollten Stopp mussten wir auf dem Waldweg nach Höchstenbach in Kauf nehmen, eine Reifenpanne zwang uns dazu.
Die geplante Route sollte uns über Hartenfels, Maxsain, Selters nach Marienrachdorf führen, aber durch schlechte Wegekennzeichnung im Waldbereich von Hartenfels landeten wir in Rückeroth. Nach einem Blick in die Karte und kurzem Suchen fanden wir die Weiterführung der Strecke, Richtung Marienrachdorf. Auf die Vorfreude der geplanten Pause erreichten wir den Ort sehr schnell, hier stellte sich die Frage: Welche Gaststätte? Die in der Karte ausgewiesene war verwaist und eine andere konnte nicht ausfindig gemacht werden. So mussten wir unseren Hunger noch bis zum Campingplatz Maroth unterdrücken.
Nachdem wir uns gestärkt und noch einen Blick in die Karte geworfen hatten, sollten die letzten Kilometer keine Probleme mehr bereiten. Aber es kam anders als gedacht, bei Erreichen der Kreisstraße im Waldbereich zwischen Roßbach und Welkenbach stellte ich die Frage: Rechts oder links abbiegen? Nach ca 1000 Meter mussten wir feststellen, dass die gewählte Richtung falsch war. So mussten wir wenden und es ging über Winkelbach, Hattert, Hachenburg nach Nister zurück. Trotz der unerwarteten Probleme waren alle der Meinung, eine landschaftliche schöne und reizvolle Tour gefahren zu haben.

Zurück


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10