Tagestour an die nördliche Grenze von Rheinland-Pfalz

Bedingt durch Dauerregen am 11. September mussten wir unsere im Vorfeld geplante Tour um eine Woche verschieben. Am darauf folgenden Sonntag starteten wir bei kühlen Temperaturen und Nebel in den Tälern, aber bei herrlichem Sonnenschein auf den Höhen zu unserer Tour ins Wildenburgische Land. Durch den Frühnebel wurde eine Streckenänderung durch Michael Bauer, der die Radtour ausgearbeitet hatte, vorgenommen. So führte uns der erste Teile der Strecke über Mörsbach, Burbach, Köttingerhöhe hinab nach Wissen. Bis Köttingen hatten wir uns schon etwas warm gestrampelt und die Sonne erwärmte uns allmählich noch zusätzlich.
Von Wissen aus folgten wir der K72 und der K77 bis Abzweigung Birken-Honigessen. Eine schmale geteerte Straße mit wenig Autoverkehr führte uns durch das schöne Tal der Wippe bis zur Landesgrenze. An Friesenhagen, Wildenburg und Schloss Krottorf vorbei und einem kurzen Anstieg von 17% erreichten wir nach 60 Km den Tüschelbachsweiher.
Nach einer kräftigen Stärkung folgten wir dem Radweg bis Betzdorf. Über Alsdorf, Niederdreisbach führte uns die Wegstrecke hinauf nach Weitefeld. (Nach 70 Km nur ein kleiner Anstieg, von 3 Kilometer Länge und 12 % Steigung). Da einige Teilnehmer noch nicht alle Körner verschossen hatten, wurde die Trittfrequenz ab Langenbach noch mal erhöht und so erreichten wir über Neunkhausen, Mörlen, Nauberg gegen 15.30 Uhr Nister.
Ein besonderer Dank gilt Michael Bauer, der nichts dem Zufall überließ und für die Abteilung eine schöne Strecke ausgesucht und noch selbst vorher abgefahren hatte!!

Teilnehmer: Walter Giehl, Georg Ehl, Helmut Eller, Toni Boll, Arno Fischer, Michael Bauer, Andreas Giehl, Franz-Josef Dörner
Streckendaten: 89 Kilometer 1100 Höhenmeter

Zurück


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10